Kennst du das auch? Du scrollst auf Instagram auf und ab und da ist es plötzlich: dieses eine Foto, das dich einfach umhaut und dich gleich an einen anderen Ort versetzen lässt. Dann begib dich jetzt mit uns auf eine Reise zu den wunderschönsten Straßen und bezauberndsten Gassen weltweit. Wir haben sie auf Instagram für dich ausfindig gemacht!

1. Traumhafter Anblick in Rovinj

Stell dir vor du wanderst durch die Straßen von Rovinj in Kroatien und plötzlich eröffnet sich dir dieser Anblick. Was für ein Traum aus Rosa! Wunderschöne, kräftige Farben in Einklang mit dem blau funkelnden Meer, das im Hintergrund leise Wellen schlägt. Traumhaft, oder?

©delafuente___

2. Auch ein steiniger Weg kann schön sein

Du nippst an deinem Glas Rotwein, genießt das schattige Plätzchen und hast diesen Anblick vor dir - eine charmante Gasse aus alten Steinen, umgeben von kühlen Mauern. Willkommen in Ardèche - im Südosten Frankreichs, wo die Einheimischen ganz genau wissen, wie man das Leben genießt.

©punkodelish

3. Spazieren zwischen Pflanzen

Träumst du auch immer vom “la dolce vita” in Italien? Klar, wenn man Fotos wie diese hier sieht. Die Stadt Spello liegt im wunderschönen Umbrien und hält eine ganze Reihe kleiner, idyllischer Gassen bereit. Die Gasse im Foto unten erscheint durch die mystischen Kletterpflanzen und die frische Blumen gleich noch viel schöner.

© ale_p

4. Die Straßen von Paris

Du hast schon alle großen Sehenswürdigkeiten Paris’ abgeklappert? Perfekt! Dann mach dich jetzt auf, um die kleinen verwinkelten Gässchen in Montmartre, Saint-Victor oder im Viertel vom Parc-de-Montsouris zu entdecken. Melanie aus Paris ist besonders in die Rue Mouffetard verliebt: “Gönn dir einen Espresso in einem Café auf dem Place de la Contrescarpe oder begib dich auf die Suche nach einem besonderen französischen Wein in einem der kleinen Weinläden auf der Straße.”

 

©a_ontheroad

5. Aus dem Weg!

Die Kids spielen auf der Straße, die Einheimischen hängen die Wäsche auf und plötzlich heißt es “Aus dem Weg!” Warum? Weil hier zweimal täglich ein Zug mitten durch die Straße fährt und dafür natürlich Platz geschaffen werden muss. Ein ganz normaler Tag in dieser Straße in Vietnams Hauptstadt Hanoi. Verrückt, oder?

© joshuatay12

6. Flanieren zwischen Fachwerkhäusern

Früher lebten hier Fischer und Matrosen, heute sind die engen Gassen mit kleinen Geschäften, Museen und gemütlichen Cafés gefüllt. In Schnoor, dem ältesten Bezirk in Bremen, spaziert man zwischen hölzernen Fachwerkhäusern umher - manche Straßen sind dabei so eng, dass nicht mal zwei Personen nebeneinander Platz haben. Was für ein wunderschöner Ort in Deutschland!

© hrrbhn

7. Kunterbunt und farbenfroh

Wirst du nicht auch gleich viel fröhlicher wenn du diese wunderschönen Farben siehst? Willkommen in Villajoyosa im wunderbaren Alicante mitten in Spanien. Rosa, Blau, Grün und Gelb - jede Farbe ist vertreten. Na, bekommst du auch einen Farbrausch?

©delafuente___

8. Friedlich und ruhig in London

In London gibt es immer was zu tun. Shopping, Shows, Essen, Menschen und eine unglaubliche Geräuschkulisse. Wer braucht da nicht ab und zu eine Pause? Zum Glück gibt es in London aber auch eine ganz andere Seite, wie beispielsweise dieser wunderschöne Weg, der einfach nur Ruhe ausstrahlt. Dieser befindet sich übrigens im Stadtteil Hampstead, im Norden von London.

©a_ontheroad

9. Der Charme der ewigen Stadt

Rom ist einfach zu jederzeit wunderschön - wie beispielsweise hier im Herbst. Was übrigens auch eine ideale Reisezeit ist. Weniger Menschen auf den Straßen, nicht mehr ganz so heiß aber noch immer warm. Das beste aber? Die Blätter verfärben sich in einen Traum aus Gold und Orange. Wenn diese dann noch mit den Farben der Wände verschmelzen, dann fühlt man sich fast wie im Märchen.

©markomorciano

10. Die blaue Stadt in den Bergen

Chefchaouen in Marokko ist bekannt für seine bezaubernden blauen Häuser! Und das nicht zu unrecht! Ein wunderschönes Bild ergibt sich wenn man über die Stadt blickt. Manche sagen, dass Chefchaouen seine blaue Farbe erhalten hat, um die Moskitos fern zu halten, andere wiederum behaupten, dass das Blau die Farbe des Meeres widerspiegeln soll. Was auch immer der Grund ist - Chefchaouen ist definitiv einer der Orte, die man einmal im Leben sehen möchte.

© delafuente___

Mühelos & sorgenfrei

See TravelBird deals

Mühelos & sorgenfrei

See TravelBird deals