Jeder reiselustige Weltenbummler kennt das Gefühl, das sich kurz vor einer Reise einstellt: Während des Kofferpackens ertappt man sich beim Tagträumen und das Datum der Abreise ist dick und fett im Kalender markier. Auf dem Weg zum Flughafen lässt sich die Vorfreude kaum mehr aushalten. Dann hebt das Flugzeug ab, die Heimat wird beim Blick aus dem Fenster immer kleiner – Take off! 

Stressfrei reisen

Es gibt viele Arten zu verreisen: Mit dem Rucksack durch Thailand, mit dem Mietauto quer durch Italien, ein Städtetrip nach London oder Badeferien an der Algarve. Mal ist man mit einer Gruppe von Freunden unterwegs, mal mit der Familie oder mit dem Liebsten. Häufig wird die Erholung nur gestört, wenn mal etwas schief läuft:

© Jacob Lund

Man findet den Mietwagenverleih nicht, man sucht den besten Ort, um regionale Speisen zu probieren oder man weiß nicht, wie das mit dem Flughafentransfer funktioniert. Für solche Situationen hat TravelBird eine App entwickelt: Hier finden Reisende alle Infos, Adressen und wertvolle Tipps zu ihrer Reise. So kann ein Blick auf das Smartphone einem den (Urlaubs-)tag retten. 

© KieferPix

Eine gut organisierte Reise und das grosse Abenteuer widersprechen sich übrigens ganz und gar nicht. Mit den richtigen Infos, Wegbeschreibungen und Tipps hat man nämlich definitiv mehr Zeit für die wichtigen Dinge: Die leckerste Pizza und den besten Espresso finden zum Beispiel. Endlich den dicken Wälzer zu Ende lesen. Oder sich im Ort mit den Locals unterhalten. Auch hier können wir bei TravelBird weiterhelfen.

Lorenzo aus Florenz zum Beispiel, der all sein Wissen und seine Leidenschaft für sein Heimatland Italien in jedes Angebot einfliessen lässt. Oder Jacqueline aus Spanien, die die besten Tipps für Südspanien auf Lager hat und es liebt, Reisen durch Andalusien zusammenzustellen. Mit dem Input unserer Experten kommen Reiseangebote zustande, die euch auch einmal abseits der Touristenpfade führen. Unsere Angebote sind für genau diejenigen gemacht, die Neues entdecken, aber nicht auf eine gute Organisation verzichten möchten. Oder in unseren Worten: Feel free as a bird!

WIR VERLOSEN EINE TRAUMREISE

Kennt ihr jemanden, der die Reise seines Lebens verdient hat?
Wir verlosen eine unvergessliche Reise für 2 Personen im Wert von 6000,- €!
Nominiert auf travelbird.at/freebird jemanden, der eurer Meinung nach eine unvergessliche Reise verdient hat.

Mühelos & sorgenfrei

See TravelBird deals

Mühelos & sorgenfrei

See TravelBird deals