Manche Leute sagen, dass Reisen den Horizont erweitert; wir sagen, zu reisen ist zu leben! Wir mögen fanatisch klingen (naja, das sind wir auch), aber für uns geht nichts über das Gefühl, in ein Flugzeug zu springen und zu wissen, dass ein neues Reiseabenteuer bevorsteht. Wie könnte man diesen Sommer also besser starten als mit unseren Geheimtipps zu fünf ganz besonderen Reisezielen. Egal ob du die Natur in all ihren Facetten erleben willst oder authentische und lebendige Kulturen kennenlernen willst - unsere eigenen Reisefanatiker haben das beste für dich ausgewählt! Was auch immer deine Urlaubspläne sind, diese fünf Schmuckstücke werden dich bestimmt inspirieren, noch mehr von der Welt entdecken zu wollen.

Die blaue Perle Marokkos

Schwindelerregende Sahara-Dünen, geschäftige Altstädte (Medinas) und lebendige Basare (Souks) - ja, wir sprechen natürlich über das Land mit der schönsten Kulisse, Marokko. Wenn es eine Sache gibt, die du hier unbedingt gesehen haben musst, dann ist es dieses blaue Paradies, versteckt zwischen majestätischen Bergen, in der Stadt Chefchaouen.

Blaue Altstadt in Marokko

Blaue Altstadt in Marokko ©Alina Tudose

TravelBirds Frontend-Entwicklerin Alina sagt: "Chefchaouen ist unschlagbar! Dieses kleine blaue Dorf war der Höhepunkt meiner Reise. Wenn du in Marokko bist, fahr am besten mit dem Bus nach Chefchaouen. Ich empfehle dir, in einem der vielen schönen Riads mit Dachterrasse zu übernachten, von wo aus man nicht nur das blaue Dorf, sondern auch die umliegenden Berge sehen kann."

Bali’s geheime Strände

Bali ist einmalig! Kristallklares Wasser, warme Meeresluft und feiner Sand zwischen den Zehen (ahhh) - ja, du bist direkt im Paradies angekommen. In Bali ist das Surferparadies Uluwatu ein Muss für viele Reisende - und das nicht ohne Grund! Sagenhafte Strände, fantastische Surfspots und ein alter Tempel. Diese Gegend ist eine Schatzkiste voll mit versteckten Juwelen. Gönn dir eine Pause an Stränden wie Padang Padang Beach oder Dreamland Beach und entdecke dein persönliches Geheimversteck.

Thomas Beach auf Bali

Thomas Beach ©Zoë Sprangers

Unsere Zoë aus der Personalabteilung ist gerade von ihrer Reise nach Bali zurückgekommen und sagt: "Der beste Geheimtipp in Uluwatu ist der Thomas Beach. Nicht weit von Padang Padang entfernt, befindet sich dieser Strand - ein unbekanntes Juwel, das sich dir nach dem Abstieg über eine Treppe offenbart. Die Belohnung dafür: wunderschöner weißer Sand und glasklares blaues Wasser, ganz für dich allein."

Roter Strand in Griechenland

Gibt es ein besseres Urlaubsziel als Griechenland? Das bezweifeln wir. Von den authentischen Tavernen mit frischer griechischer Küche bis hin zu den atemberaubenden Aussichten und der wunderschönen Natur - das ist Griechenland. Moira, die bei TravelBird in der Verkaufsabteilung arbeitet, besuchte die atemberaubende Insel Santorin und ihr Höhepunkt der Reise war der spektakuläre Red Beach. Sie sagt: "Der Red Beach befindet sich am südwestlichen Ende der Insel. Vergiss nicht, bequeme Schuhe zu tragen, denn der Zugang zum Strand ist felsig und nur über einen Fußweg erreichbar!"

Roter Strand auf Santorin

Der Red Beach ©Dan Breckwoldt/Shutterstock

Birdie-Tipp! Halte dich auf dem Rückweg von Red Beach am Straßenrand, um einen Blick auf die Kraterlandschaft (Caldera) zu werfen.

Sonnenuntergang in Südafrika

Wenn du deinen Sommerurlaub noch nicht geplant hast und dich nicht zwischen Stadtleben oder Tierwelt entscheiden kannst, ist die Antwort einfach - Südafrika! Ein ganz besonderes Reiseziel, das auf deiner Wunschliste stehen sollte, ist Kapstadt. Wir baten unseren Birdie Justus, uns mit seinen Top-Tipps für einen unvergesslichen Aufenthalt in Kapstadt zu versorgen und er sagte: "Mache ein Picknick auf dem Signal Hill mit Blick auf die Robben Island und die Bucht von Kapstadt (welche auch der perfekte Ort ist, um den Sonnenuntergang zu beobachten), erkunde die vielen Wanderwege langs dem Tafelberg und entspanne am Clifton 2nd Beach oder Llandudno Beach, wenn du dem Trubel der Stadt entfliehen willst. Setze dich außerdem in den kleinen Garten von Chalk & Cork in der Kloof Street und koste dich durch deren großartige Speisen."

Nur eine Stunde außerhalb von Kapstadt, in Stellenbosch, befindet sich der perfekte Ort, um einen atemberaubenden Sonnenuntergang zu genießen. Schau dir diesen erstaunlichen Sonnenuntergang an, den Justus auf dem Guardian Peak Weingut eingefangen hat - müssen wir noch mehr sagen?

Das Guardian Peak Weingut in Südafrika

Das Guardian Peak Weingut ©Justus Tobergte

Abenteuer in Jordanien

Lasse dein Reiseherz höher schlagen und entdecke eine umwerfende Landschaft - diesen Sommer gehts nach Jordanien! Die bekannteste Sehenswürdigkeit, die du auf keinen Fall verpassen solltest, ist Petra. Eine von TravelBirds Kundenbetreuerinnen, Puck, hat den Ort besucht: "Um die 'Stadt' Petra zu erreichen, geht man durch den Siq, eine 1,3 Kilometer lange Felsschlucht. Diese endet in der Schatzkammer, der meist fotografierten Ruine von Petra. Sie ist die kunstvollste ihrer Art und einfach atemberaubend.”

Schatzkammer in Petra

Die Schatzkammer ©Puck Boekhout

Hier hört es noch nicht auf. Bereite dich auf einen Spaziergang durch die ganze Stadt vor, welche 264 km2 umfasst. Keine Sorge, du musst nicht alles abgehen, um schöne und versteckte Orte zu finden. Verlasse die Hauptstraße und gehe die kleineren Wege entlang des Bergrückens hinauf, um einen Blick auf die Stadt zu werfen. Im Vergleich zu diesen riesigen Grabmälern fühlt man sich winzig und klein.

Jordanien

Jordanien ©Puck Boekhout

Na, bereit für deinen Sommerurlaub? Mehr Inspirationen, für die Planung deines nächsten Urlaubs, findest du auf unserem Instagram!

Mühelos & sorgenfrei

See TravelBird deals

Mühelos & sorgenfrei

See TravelBird deals